Thema: Lola tickt???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 18:23
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard Lola tickt???

Hallo,

ich weiss nicht ob dieser Fall unter Erziehung o. unter Gesundheit soll...also...

ich habe nach Omis Tod Lola zu uns geholt die zu vermitteln war das sie mit der im Haushaltlebenden Mopshündin nicht klar kam. Sie hat die mopshündin 2 mal beim Fressen gepackt. Gut... kein Problem, ich habe Lola alleine bei mir in der Wohnung, ihr fressen muss sie nicht teilen, Tequila war unverträglich mit Rüden, arbeit am Hundeplatz hin und her... ich bin nicht unerfahren und traue mir einiges zu.

Das Problem ist nicht das sie die Hündin meines Papas gepackt hat. Roxy hat gefressen und sie hat sie weggebissen. Ich ging dazwischen, es gab ne ansage und konsequenzen. Ich mache ihr da keinen Vorwuf, ich wusste das es in solch einer Situation probleme geben kann und war gefasst und alles im Lod.

Heute nach dem Gassi gehen war ich mit lola bei meinen Eltern. Mein Vater u ich saßen am Küchentisch (k. Essen auf dem Tisch, niemand hatte was in der Hand) Odin STAND mitten im Raum (kastr. Rüde, Lolas Grösse) und sah in irgendeine richtung. Lola war hinter ihm u schnüffelte am Boden, drehte sich um, sprang auf ihn und biss und schnappte immer wieder auf seinen Kopf u Ohren ein... Es war irre laut, OHNE JEGLICHEN ERSLICHTLICHEN GRUND, OHNE DAS IN DEN 5 MINUTEN ZUVOR IRGENDETWAS WAR!!! Auf mein Gebrüll reagierte sie nicht u da ich sie durch ihren "tanz" auf Odins Rücken nicht zu fassen bekam, trat ich sie mit den Füssen runter, sie ging dann unbeeindruckt ins Wohnzimmer wo ich sie dann in die Wohnung schickte nach meinem Gebrüll und erst nach schaute wo das Blut bei Odin her kam.

So... wie gesagt ich habe mit meinem Vater die situation auch zuvor (wir waren gerade mal 5 Minuten da) durchgekaut, es war NICHTS auffälliges, kein penetrantes anschnuffeln, nichts... wirklich nichts auffälliges.

Kann es gesundheitliche Gründe haben? Wer hat erfahrung oder ähnliches?

so spielt sie wahnsinnig gerne mit anderen hunden, wenn ein hund auf sie zukommt geht sie erst mal in "duckstellung" u macht auf "IIIICH tue nichts" dann wird gespielt...Aber es kann sein das sie ohne knurren oder ähnliches zupackt... Dies war bei Roxy, aber da war Futter im Spiel und es war nicht tragisch ausser lautes hinschnappen...

Sooo, Sonntag Hundeplatz - ... aaah Tequila hatte wenigstens immer ganz deutliche Zeichen gesetzt wenn er einen Hund nicht mochte...

LG Beate