Zitat:
Zitat von Peppi
Swanie propagiert doch eine ganzheitliche Sinnhaftigkeit des Kultes.
Knochen = Zähneputzen = natürliche Zahnsteinprofilaxe.
Das funktioniert so nicht. Hähnchenflügel werden runter geschlungen... am Stück.
|
Ach naja was Swanie so schreibt, ist ja nicht verkehrt, nur klappt und ist halt nichts für jeden Hund und dann.
Wow Hähnchenflügel werden runter geschlungen, das geht natürlich gar nicht.
Meine geht erst gar nicht dran, auch nicht an Putenhälse/flügel, sie weiß wohl nicht was sie mit so nem großen Stück tun soll
...auch nicht wenn ich ihn fest halte.
Dafür schlingt sie die relativ kleinen Hühnerhälse und Karkassen am Stück runter.
Ich muss diese immer in kleinere Stücke schneiden, dann werden die gekaut.
Ist schon komisch, ich dachte wenn ich sie noch kleiner schneide werden sie erst recht geschluckt, nee da wird dann richtig gekaut.
Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach etwas passendem zum Zähne putzen/zum längeren kauen.
Sie hat ja Zähne und soll diese auch mal benutzen, nur hab ich noch nichts gefunden.
Früher mochte sie die Ochsenziemer oder Büffelhautknochen ganz gerne, seit dem wir barfen nicht mehr.
Ich hab auch mal gelesen das man einigen Hunden doch tatsächlich beibringen muss das sie richtig kauen, vielleicht würde helfen den Hähnchenflügel in der Hand zu halten und den Hund so abkauen zu lassen.
Das hat bei meiner mit Kalbsscheibe geklappt, ist halt schon ein bissl ecklig aber was tut man nicht alles, beim dritten mal wusste sie dann was sie damit machen soll.
Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue
Dann nimmt man putenhâlse/flúgel. Außerdem kann man mit großen fleischstúcken auch záhne putzen .
|
Stimmt, Putenhälse/Flügel sind noch etwas größer als Hähnchenflügel aber was machen wenn Hund da nicht dran geht oder womöglich auch versucht diese zu schlucken, ok.evtl. auch fest halten.
Auch größere Fleischstücke mag nicht jeder Hund oder schluckt diese, ist aber auch gut fürs Zähne putzen, stimmt.
Gibt es weitere Tipps?
Soll ja auch ein wenig was zur Beschäftigung sein.
Ich hab mal von Sandknochen gehört, die sollen aber auch nicht sooo verträglich sein.
Mit einem großen fleischigen Knochen werde ich es im Sommer versuchen, meine Madame will nicht draußen fressen und im Haus brauch ich so ein Teil auch nicht.