Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 08:30
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Apollons bester Freund...

Da habt ihr recht, man darf es wirklich nur positiv für den Hund sehen.
Auch sie liebt ihren Hund, das weiß ich. Wenn sie arbeitet ruft sie zwischendurch an und spricht ihm auf den AB, damit er ihre Stimme hört.
Aber sie schafft es einfach nicht ihrem Hund das zu bieten was er braucht. Und das ist in erster Linie nun einmal Auslauf und Gehorsam.

Für Pöllchen ist es natürlich blöd, weil es ja auch so einfach war mal eben anzurufen und sich 5min später zu treffen. Bei den beiden gab's auch nie Ärger, obwohl beide pubertierend sind.
Aber gestern, als sie mit Baxter ging, sind wir trotzdem auf diesen "Berg" gegangen, ich ließ Pöllchen gleich von der Leine und er lief nicht zu Baxter zurück. Das hat mich schon stark gewundert, denn toben wollten ja beide. Wir hörten rascheln im Gebüsch und siehe da, Monty - ein 10,5 Monate alter Labbi - kam und die zwei tobten was das Zeug hielt. Für mich war das irgendwie ein Zeichen. Denn seit 1,5 Jahren gehe ich mit Apollon dort spielen und es kam vielleicht 10mal ein anderer Hund dazu. Die meisten kennen die Wiese dort nicht oder wollen da nicht hin. Und gestern kommt Monty. Wer weiß, vielleicht sein neuer bester Freund
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten