Zitat:
Zitat von Anny&Co
Habe ich dann gerade mal eine EMail mit einer Nachfrage unter Hinweis auf SH verschickt. Mal sehen was für eine Antwort (im nächsten Jahr ;-)) kommt.
Tina und die XXL-Chihuahuas
|
Ich hab Antwor bekommen. Viel bürokratisches Geschwafel, aber in NRW steht das im Mai 2010 wohl noch mal auf der Tagesordnung, weil es die Vorgabe gibt, das es die Gesetze bundesweit einheitlicher werden sollen und das die Entwicklungen anderer Bundesländer in die Entscheidung einbezogen werden sollen:
(...) Vor einer Änderung des Gesetzes sollen weitere Erkenntnisse, vor allem auch aus den anderen Bundesländern abgewartet werden. Dies wurde vor dem Hintergrund entschieden, dass zum einen die Kategoriesierung von Hunderassen im Landeshundegesetz NRW auf einer Empfehlung der Innenministerkonferenz basiert und zum anderen NRW als erstes Bundesland eine Berichtspflicht zu einem bestimmten Termin in sein Gesetz aufgenommen hatte. Es ist mittelfristig mit Ergebnissen auch aus den anderen Ländern zu rechnen. Zudem wurde in der Ausschuss-Sitzung angeregt, die Regelungen in den Ländern stärker zu koordinieren bzw. möglichst zu vereinheitlichen. (...)
(...) Insofern wird auf Seiten des parlamentarischen Gesetzgebers zurzeit kein Handlungsbedarf gesehen. Es ist zu erwarten, dass das Thema nach der Landtagswahl im Mai 2010 wieder auf der Tagesordnung stehen wird. Das Sitzungsprotokoll der Ausschuss-Sitzung können Sie im Internetangebot des Landtags auf den Seiten des Ausschusses für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz lesen. (...)