Kennt Ihr das auch, Futter bleibt stecken?
Würd mich einfach mal interessieren ob ich hier so einen speziealgewickelten Einzelfall hab der zu faul zum kauen ist (ja, Zähne sind fast alle vorhanden). Oder ob hier schonmal jemand ähnliches erlebt hat?
April zerkaut Knochen nicht richtig, sodass sie sich danach grundsätzlich übergibt (Stunden später).
April zerkaut auch Schweineohren, Kauknochen nicht richtig, sodaß diese dann halb zerkaut im Hals stecken bleiben. Mir ist das das erste Mal aufgefallen weil sie schmatzend und röchelnd neben mir saß. Ich han dann beherzt mit der Hand in den Riesenschlund gegriffen und ein durchgelabbertes Reststück Schweineohr aus dem Hals gezogen. Hab's grad noch so an nem Zipfel zu hreifen bekommen. Der ganze Spaß hat sich dann irgendwann nochmal wiederholt und auch mit einem Stück vom Kauknochen hab ich das erlebt.
Sehr schade, sie bekommt jetzt weder Knochen noch Knabberzeug. Wo sie beides so gern mochte. Aber nachdem mir von ihrem Bruder berichtet wurde, dem auch ein Knochen im Hals steckenblieb und er Notoperiert werden musste, nein Danke!
|