Thema: Lola tickt???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 19:29
Benutzerbild von Beate
Beate Beate ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Lola tickt???

ist das nur bei diesem speziellen hund? Na heute waren wir mit Lola im Wald...bei dem schönen Wetter waren nun mehr leute auch mit Hund unterwegs. Sie war was das betrifft wie immer brav, machte auf anweisung sitz u beobachtete ohne jeglichen versuch aufzustehen einen anderen spielenden hund.

Was mir noch aufgefallen ist was evtl noch dazu beiträgt, sie will immer sooo eng es geht bei uns in der nähe sein. wir liegen auf der couch u sie robbt sich v. ihrem platz genau neben uns. Wir sind in der küche und sie muss mit... ist ja alles auch kein problem wenn es denn nicht eine verbindung damit zu unserem eigentlichen problem gibt...man muss da etwas tiefgründiger werden...

Bei meinem Rüden Tequila war das auch, er ging mit mir ins Bad, ins Bett zum Kochen zum schlafen... egal wo ich hinging ... er ging mir nach. Wenn ich 10 sekunden auf der couch saß u aufstand u holte ein Glas u setzte mich wieder hin, ... er war dabei... Bei Tequila entwickelte es sich nach einigen Jahren (obwohl er meinen Ex-Freund vergötterte - es war ja OFFIZIELL sein Hund, emotional und herzlich hatten Tequila u ich die grössere Bindung, bei meinem ex "funktionierte" er nur gut) das es für ihn eine anspannung war wenn mein damaliger freund u ich zusammen auf der Couch saßen, er musste dazwischen, er musste die situation sehen können, .... ganz nah dabei sein. Kurz bevor wir uns trennten war eine situation wo alleine durch das umdrehen auf der couch v. meinem ex im schlafenden zustand, Tequila dazu brachte wie ein irrer aufzuspringen u sich vor mich (zwischen meinem ex u mir ) hinzusetzten- das höchst angespannt... Ob das selbiges oder ähnliches vom ursprung her sein kann, weiss ich nicht, aber Lola muss auch überall dabei sein...Ich muss das alles noch intensiver u über längeren Zeitraum beobachten...jetzt wirds tiefgründig