Thema: Boah...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 17:59
Karamba Karamba ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Boah...

Ich seh das so: Wird er angegriffen (und wehrt sich nicht) geh DU dazwischen, schick den anderen Hund weg. Wenn die 2 friedlich sind ist ja ok.

Rennt dein Hund hin und ärgert den anderen hast du 2 Möglichkeiten:

1. verbiete deinem dort hinzurennen.

2. Oder aber du lässt ihn und er bekommt dann berchtigterweise eine auf die Nuss.

Ich wäre bei meinem leider nun verstorbenen JRT Rüden damals froh gewesen er hätte als Junghund mal richtig eins drauf bekommen. Aber nein, selbstbewusste adulte unkastrierte Rüden ließen sich von ihm necken und bejuckeln. So schnell kam man garnicht hinterher.
So klein wie er war durfte er machen was er wollte bei anderen Hunden. Egal wie groß das Rudel war. Er war Chef. Daher war er auch etwas Größenwahnsinnig und ich musste abschätzen mit wem er spielen konnte.

Seitdem schätze ich ab ob die Hunde das alleine klären (damit meine ich keine beisserei) oder ob ich es einfach unterbinde.
Mit Zitat antworten