Zitat:
Zitat von Caro
Ich habe kein Problem, aber anscheinend weißt du nicht mehr was du geschrieben hast. Es ging darum, dass keine Hunde mehr gebraucht werden, die „anschlagen“ oder ihr Grundstück „verteidigen“. Das war das Thema und nicht, ob ein Hund aggressiv ist oder nicht.
Bei deiner Rasse steht auch in der Rassebeschreibung, dass „Der Saupacker“ ein großer, kräftiger Hund ist, der einen unvergleichbaren Mut hat, wenn seine Menschen oder sein Revier in Gefahr ist.. Hä????????
Und was macht dann ein Saupacker wenn seine Menschen in Gefahr sind????
Zitat: *********
a) angegrollt
b) mit Pfoten auf den Schultern an die Wand gestellt
und c) je nach Geruch totgesabbert oder totgeleckt wird ,
dann KÖNNTE er relativ ungeschoren davonkommen.
Mir REICHT die abschreckende Wirkung meines Hundes, ich muss es nicht haben, dass er allen Eindringlingen die Kehle auffetzt.
Meine Güte, ihr wollt große Wachhunde haben, aber nicht zu deren Eigenschaft stehen..
Bei eurer Rasse den Saupackern werden Filas und andere Molosser reingezüchtet. Kennt ihr die Eigenschaften dieser Rassen? Da werden unterschiedliche Eigenschaften schön zusammengewürfelt und das ergibt dann eine Rasse die Eindringlinge tot sabbert… weil ja keiner mehr Hunde braucht die eine Kehle auffetzen..
Was für ein Vergleich..
|
Sorry, ich weiß ganz genau was ich geschrieben habe, aber du anscheinend nicht, was du schreibst...
Ein Eindringling auf dem Grundstück hat ja wohl nichts mit Gefahr für "seinen" Menschen zu tun... Aber immer schön verallgemeinern!
Was sich wer dabei gedacht hat und die Zuchtauswahl kannst du natürlich in Frage stellen, sollte es allerdings ernsteres Interesse an dem Thema geben , sprengt das a) den Rahmen hier, weils auch gar nicht Thema ist und solltest du b) vielleicht freundlicher bei den richtigen Stellen nachfragen, dann wird dir sicher auch geantwortet...
Ebenso die Aussage:
Zitat:
Zitat von Caro
Ich bin nicht kriminell möchte mich aber trotzdem auf meine Hunde verlassen können, dass sie anschlagen, wenn Einbrecher ins Haus kommen.. .....
Ich werde immer einen großen Hund haben, der Haus und Hof bewacht, aber trotzdem ein zuverlässiger Begleiter und kein Beißer ist.. Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun..
|
Jetzt lies nochmal genau und verrate mir, was bei deiner Ansicht so anders ist als bei meiner, außer den Vorurteilen (ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen...
)
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man diese Eigenschaften nicht extra rauszüchten muss, weil genügend vorhanden. So überflüssig wie ein Kropf.
@BX-Isabell :
Mach dir nix draus, ich kann auch nicht verstehen, was jemand an einem krankgezüchteten, aber Hauptsache reinrassigen Hund (egal welcher Rasse) findet...
Wenns Spaß macht, kann ich ja mal einstellen, was eine typische Urform der BX ausmacht, und was die meisten davon nur noch als Karrikatur kennen und warum das so ist....