@Cara...:-) Dankeschön...
Genau darum erfrage ich die Ansicht anderer- Meine Gina war auch eine Nothündin und umkomplizert als ich mit viel liebe, Geduld und vertrauen ihre Abneigung gegen Türken und Menschen mit Kopfbedeckung wegbekommen habe. Sie war ihr restliches Leben entspannt und wir haben es geschafft ihr das Gefühl zu geben das ihr die Welt und KEIN Mensch was böses will.
Aber ich wusste auch bei Gina NICHTS von Ihrer Vorgeschichte u die auffälligkeiten entwickelten sich erst nach wenigen Monaten und ich wusste NICHTS .. und habe mit durchgefragt auf Hundeplätzen bis über die vorbesitzerin und dem TH Leiter der die Hündin damals von der erstbestitzerin zur zweitbesitzerin vermittelt hat. Es war ein gaaanz wutzliger weg bis ich Ginas Ursache zu den Problemen gefunden hatte... es war wie ein Puzzle das man zusammen suchen musste.
Letztendlich KONNTE ich nur effiktiv an ihren "Problemen" arbeiten NACHDEM ich wusste woher sie kamen und das mit fragen fragen versuchen fragen erkunden... und nur das wollte ich hier.
Niemand kann mir Lolas eigentliches Problem nennen, denn niemand kennt sie aber ich weiss wie ich zum Ziel kommen kann das ihr ein entspanntes Leben und auch mir bietet. Aber alle die ihre meinung dazu äussern oder ihre erfahrungen können uns ein wenig helfen sichtweisen einzuschlagen auf die wir in dem Alltag nicht kommen würden...
Niemals wollte ich iiiirgendwelche Aussagen als lächerlich hinstellen. Ich bin glaube ich seid 5 Jahren in dem Forum und nutze es nicht für Egospielereien oder ähnliches - mir liegt es fern irgendwelche Ansichtsweisen als lächerlich hinzustellen.
Die Vorbesitzerin sagte das sie nach dem angriff auf die zweithündin eine Hundepsychologin dazuholte die äusserte das das Problem sei das spielzeug u futter in der Wohnung verteilt wären (Hoffe ich äussere das jetzt nicht falsch)...Aber ich denke das der Kernpunkt nicht dieser ist. Fressen ja...aber ich kann noch nicht genau ihre ausdrücke lesen... da muss noch zeit vergehen ... aber wir sind ja auf dem besten weg