Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 21:47
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Ist der Schutzinstinkt bei Molossern heutzutage noch sinnvoll?

Ich würde nicht soviel in den Schutzinstinkt hinein interpretieren.
Wenn irgend eine Ost Europäische Bande bei mir einbricht,nützt der Hund gar nichts.
Die ziehen die Pistole und das wars.Früher sah das bestimmt anders aus.Aber mitlerweile kommt man so schnell an Schußwaffen,das der Hund das sowieso nicht schaffen tut.Zumal ich denke das auch ein ausgewachsener Molosser den Rückzug antritt wenn ich ihn nur richtig einschüchtere,dies ist schon mit sehr einfachen Mitteln möglich.Die meisten wären entäuscht über den probagierten Schutzinsinkt ihrer Hunde der im Ernstfall nicht vorhanden ist.Man kann noch so toll eine Rassebeschreibung auskleiden,aber im Endeffeckt ist es so,das wenn ein Profi kommt,der Schutzinstinkt nicht mehr vorhanden ist,nur der Fluchtinstinkt.
Deshalb verstehe ich auch die Polizei nicht,das sie hier in Deutschland mit solchen Leichtgewichten wie denMalinois oder Schäferhund arbeitet.Die Hunde können einen Erwachsenen nicht zu Fall bringen,es sei denn er ist alt und krank.
So ein Hund kommt ja nie ohne Vorwarnung,das heißt das ein Profi seinen Arm nur mit seiner Jacke umwickeln muß,dann läßt er den Hund in den Arm beißen,der beißt fest zu,und bekommt gar nicht mehr mit wie der Typ dem Hund das Messer von unten ins Herz rammt.Das geht so schnell,der Hund bekommt nicht mehr viel mit.
Man muß sich im klaren sein das nur 1 Hund unter Tausenden die Eigenschaft mitbringt lieb in der Familie zu sein und in einer Extrem Situation zu bestehen.
Ich habe meinen Hund den man vielleicht mit Glück einmal im Leben hat,der diese Eigenschaften hat schon verbraucht.
Ich bin mir im Klaren das dies nicht mehr kommen wird.Ich erwarte dies nun auch nicht mehr,deshalb haben wir unsere 2 Sabberbacken und sind sehr zufrieden(na ja das Sabbern könnte weniger sein)
Ich meine seid froh wenn der Hund sich auch in Sicherheit bringen tut,dann habt ihr länger etwas von Euren Lieblingen.
Die normalen Verbrecher schreckt es ja schon ab,das überhaupt ein Hund da ist,der anschlagen könnte.
Im Park Abends schreckt es auch ab,wenn man nur mit unseren Hunden spazieren geht.Da kommt der Normal Verbrecher gar nicht auf dumme Gedanken.
Und ein Profi weiß wie er schnell unsere Lieblinge ausschaltet.