Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 12:39
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ist der Schutzinstinkt bei Molossern heutzutage noch sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Judith on board Beitrag anzeigen
Klar peppi....

etwas nicht zu tun ist auch verhalten da hast du recht...

den charakter eines hundes nicht zu schätzen ist auch verhalten... alte weisheiten mit füßen zu treten ist auch verhalten den satz mit dem idioten ist auch verhalten... kannst du diskutieren oder musst du alles runter putzen... meinungen austauschen im istinktiven hunde segment könnte interessant sein.. auch im hinblick auf züchterische aktivitäten ein molosser der mit 36 monaten in der regel voll entwickelt ist bekommt mit 16 Monaten welpen welch einen instinkt gibt der hund dann weiter...
Öhm, Missverständnis. Das mit den Idioten kam nicht von mir, die Diffarmierungen den Mops betreffend kamen ebenfalls nicht von mir.

Ich denke wir meinen beide das Gleiche.

Unser Mops ist vie instinktsicherer, als die Ärmelbeiss- und echte Männerhundfraktion sich das vorstellen kann.

Sowas stört mich. Hier wird von Sachen geredet, die die meisten nicht mal greifen können.

Du sagst es selbst vom Ridgeback. Das und das braucht keiner mehr.

Caro sagt es vom BM. Wilddiebe umwerfen braucht keiner mehr.

Was BX und MAN so einzugartig im Verhalten macht, hat bis hierhin keiner verraten. Es sind trotz allem noch klasse Hunde. Okay, mit den Einschränkungen in der Zuchtdiskussion.

Ich bin völlig Deiner Meinung und verstehe auch nicht warum die vielzitierten Spätentwickler so früh in die Zucht gehen müssen. Und anscheindend wird auch bei meinen Hoffnungsträgern da weitergemacht, wo andere aufhören. Leider.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten