Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 11:20
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Also -

habe bei meinem Gutachter angerufen. Das Problem ist, dass der verordnete Leinenzwang Gemeindesache ist und auch nur für diesen Bereich gilt. Du kannst um eine Befristung bitten. Evtl. kannst Du anbieten, einen sozialisierungskurs zu machen. Bei erfolgreichem Abschluss, kannst Du die Befreiung erbitten, nicht fordern. Das Negativzeugnis, das die Gemeinde aufgrund des bestandenen Wesenstests ausgestellt hat gilt nach wie vor. Der Wesenstest, von einem anerkannten, vereidigten Sachverständigen abgenommen, gilt nach wie vor. Evtl. kann u.U., sollte sich noch mehr ereignen auch eine Maulkorbpflicht von der Gemeinde verhängt werden.
Wir aber wegen der Verhältnismäßigkeit meist nicht angewendet. Solltest Du wegziehen, kann die neue Gemeinde eine Kurzüberprüfung verlangen, auch wenn der Wesenstest bereits abgelegt und bestanden wurde. Diese Überprüfung wird von ebenfalls von einem Sachverständigen abgenommen.

Also, sei ein braves und vernünftiges Mädchen, halte dich an die Auflagen der Gemeinde, arbeite an der Klärung und Behebung und sei nett zu diesen Leuten. Die müssen im Zuge der Fürsorgepflicht für die Einwohner dieser Anzeige nachgehen und entsprechend handeln. Weiche künftig kritischen Situationen großräumig aus. Mit "jetzt erst recht" tust Du Katja keine Gefallen. Sollte es noch einmal in dem Gemeindebereich zu einer Auseinandersetzung kommen könntest Du u.U. Deinen Hund verlieren.

Ja, das Leben in Bayern ist hart.
Mit Zitat antworten