Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 17:57
Monika
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
:
Zum Vorfall: Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, indenen sich ein durchschnittlich verunsicherter Hund entschließt in Todesangst oder in der Befürchtung, der Mensch könnte ihm nun Schlimmes antun (Brüllen, Fuchteln usw.) mehrfach zuzubeißen und schlimme Verletzungen verursachen.
also das kann ich mir nun nicht vorstellen, beim besten willen! in todesangst, da muß man einen hund in die enge treiben wo er nicht mehr aus kann, ansonsten wenn eine möglichkeit zur flucht gegeben ist wird ein unsicherer hund diese ergreifen...

Wie das in diesem Fall war, kann ich nicht beurteilen. Eine Pauschalisierung, dass ein solcher Hund das Lebensrecht verwirkt hat, geht nach dem Prinzip "der Hund ist immer Schuld" und dass das nicht richtig ist, wissen wir - hoffentlich - alle.
selbstverständlich ist es meist nicht die schuld vom hund, nur wem möchte man so einen hund anvertrauen? wo findest du einen halter der lebenslang die nötige sorgfalt hat mit so einem hund umzugehen? mir währ es einfach zu riskant einen solchen hund weiter zu geben und somit eben die verantwortung abzuschieben. und schau mal in die statistiken wie viele hunde wiederholungstäter sind! eben weil die meisten das ganze zu lasch sehen im laufe der zeit und dann kommt das böse erwachen wieder. ein hund der die grenze überschreitet gehört nicht mehr auf die menschheit losgelassen, selbst wenn er keine schuld hat, beissen darf keiner! die hunde haben auch nix davon wenn sie ihr leben hinter gitter verbringen.... das hat immer etwas mit dem schutz des menschen zu tun, der einfach vorgeht. und ganz ehrlich können wir hier zb. nen mastino gebrauchen der gebissen hat?? würdes du einen solchen in deiner nachbarschaft haben wollen? ich für meinen teil wirklich nicht! den meine würden unschuldigerweise mitleiden durch pi pa po auflagen usw.... weils ja die selbe rasse ist usw... nein danke, hunde die beissen gehören nicht unter die menschheit, egal wie unschuldig sie sind.

Tschüss
Faltendackelfrauchen

nix für ungut