Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 14:47
Benutzerbild von Dero
Dero Dero ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Ist diese Angst denn normal?

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
Ich denk auch er braucht Zeit, ist er doch erst seit einer Woche in die große weite Welt entlassen worden. Vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Welpenbesitzer fragen ob Ihr Euch mal verabreden wollt um mal mit ner kleinen Welpengruppe von zwei drei Hunden ne Spielstunde einzulegen. Habt ihr nicht vielleicht auch irgendwo ne Welpenspielgruppe in die er gehen kann, die sind ja manchmal sogar recht leer. Vielleicht kannst Du auch mal jemanden bitten auf Dich zuzukommen, Dir die Hand zu geben und laut zu sprechen, damit er sich an solchen Situationen gewöhnen kann. Und ansonsten würd ich Zuhause immer mal ein paar Sachen einbauen vor denen er Angst haben könnte. Mal was fallen lassen was laut ist und wieder aufheben, mal nen Regenschirm aufspannen (natürlich erstmal nicht direkt vor seiner Nase). Aber ohne ihn dabei groß zu beachten, als wär's das normalste der Welt. Hin und wieder, nicht übertreiben. Aber er scheint ja relativ reizarm gelebt zu haben die ersten Monate. Und wenn er sich ein bischen mehr eingelebt hat, und sich mehr auf Euch verlässt, dann würd ich ihn mal mit in ein Geschäft nehmen, Fussgängerpassage, Bus, U-Bahn, naja und was es da so gibt. Du wirst das ja einschätzen können ihn nicht zu überfordern.
Hi!!

Ich denke, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Er hat keine Angst vor Dingen die auf den Boden fallen (im Gegenteil, könnt ja was zu fressen sein ), die laut sind (unser Sohnemann macht genug lärm), Menschen, Geschäften usw... Auch nicht vor dem Kinderwagen usw.
NUR vor fremden Hunden