Ne Tyson hat einen Gebissen der müsste mindestens einen Wesenstest machen!
Spaß bei Seite, jetzt kommt Ernst!
Die Hunde sehen doch echt ordentlich aus und sportlich noch dazu!
Wenn ich mir da manch einen fetten Koloss ansehe oder reinrassige Tiere bei denen Bernhardinerfell in den Würfen auftaucht, dann lobe ich mir doch den Versuch einen sportlichen Hund zu designen!
Zitat: Sein Charme und seine Clownerie sind einzigartig. Sein Wesen offen und direkt. Sein Mut und seine Loyalitaet unerschuetterlich. Der Old American Mastiff ist einer der ehrlichsten und unkompliziertesten Hunde die ich je kennenlernen durfte."
OK, zugegeben da wird schon mächtig die Werbetrommel gerührt aber anderswo doch genauso:
"Erst bei Bedrohung seiner menschlichen Sozialpartner wird der Mastiff versuchen, die Gefahr von diesen fern zu halten indem er den Aggressor stellt, ihn jedoch nicht angreift. Ist die Gefahr vorüber, legt er seine übliche Gelassenheit an den Tag. Der Mastiff liebt seine Familie und braucht den Kontakt zu seinen Menschen." Quelle ist Wikipedia
Ohne jemanden ans Bein pinkeln zu wollen, es gibt hier doch auch Antikdogge, Deutscher Saupacker, Old English Bulldog und auch der Cane Corso wird von manchen nur als klein gezüchteter Mastino angesehen also warum nicht einen Old American Mastiff?
Ist nur meine Meinung aber den Hunden scheint es doch echt gut zu gehen und von Überzüchtung ist da auch nichts zu sehen! Ich finde es schön einen so attraktiven Hund zu sehen der auch noch was leisten kann!
Natürlich können die Bilder einem nichts über HD oder ähnliches sagen aber auf den ersten Blick bin ich sehr beeindruckt von diesen Tieren.
CU Oli