AW: Ist diese Angst denn normal?
Ha Ha Ha , entschuldige bitte aber das kommt mir sooo bekannt vor . Wir haben unsere Püppi ja vor 3 Wochen geholt . Sie war 14 Wochen , kannte Ihr Rudel und war ne richtig süße freche Maus beim Züchter . Dann kam sie zu uns und war gleich verschmust und hat auch nachts nicht geweint . Nach ein paar Stunden kam gleich der Schwanz raus und alles war okay . Ab dem dritten Tag war auch spazieren gehen toll , wenn uns keine anderen Hunde begegnet sind . Sie hatte selbst vor Yorkshern angst und nachts mußten wir sie raus tragen . Wir waren am verzweifeln . Ich dachte schon das wir mal einen 50 kg Hund haben werden der nur tagsüber raus geht und sich bei jedem Hund , wenn er ihn sieht , auf den Rücken wirft . Ich hab die Züchterin angerufen weil wir total verzweifelt waren . Sie hat auch nur gelacht und mir gesagt das sie die nächtlichen Spaziergänge nicht kennt und das alles noch neu ist und ich langsam machen soll . Ein Freund von mir hat einen ganz tollen Labbi . Mit ihm haben wir uns getroffen . Die ersten 10 Minuten hatte sie Angst und der Labbi hat das gemerkt und sie nicht beachtet . Da wurde sie neugierig und nach 30 Minuten im Garten hat sie angefangen mit ihm zu spielen . Auf der Hundewiese genau das selbe . Das erste mal waren 5 Hunde da und sie wäre am liebsten in uns rein gekrochen . Wir haben sie aber kaum beachtet und uns mit den Leuten unterhalten und die anderen Hunde haben sie auch in Ruhe gelassen . Nach 40 Minuten sind wir wieder gegangen . Heute war meine Frau zum zweiten mal dort und auf dem weg dort hin hat sie schon die Ohren gestellt und dort hin gezogen . Diesmal waren 7 Hunde da und sie hat 2 Minuten da gesessen und dann ist sie hin und nach 5 Minuten hat sie mit den anderen getobt . Ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht . Püppi war halt keine 10 oder 12 Wochen mehr sondern älter und dann dauert das halt ein paar tage länger . Laß das mal mit dem Trainer und gib dem Baby erstmal Zeit . Und vor allem vergiß eins nicht , jede Rasse hat eine andere Mimik und auch das muß er erstmal lernen . Der wird dir noch mächtig Spaß machen . Und vor allem ist es doch auch viel schöner wenn du selbst siehst wie dein Hund auftaut .
LG Thorsten
|