Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 17:57
Benutzerbild von Alani
Alani Alani ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Das kenn ich von meinem keno in der Anfangszeit bei mir! Kann echt nervren!

Da du ja schon in der Hundeschule bist und auch viel mit ihm trainierst fällt mir nur noch das Supersignal ein!

Das ist leicht auftrainiert und wenn die Belohnung was ganz besonders Tolles ist wird es bestimmt auch beim ihm klappen!

Bei uns ist es eine Trillerpfeife und Leberwurst!
Auftrainiert haben wir es indem ich die leberwurst nicht sichtbar für den Hund in der Hand hatte, vor ihm stand und ca 3 Sekunden lang getrillert habe, dann sofort den Hund an die Leberwurst angedockt!
Nach 2-3 Wiederholungen ist meine Trainerin mit Keno ein paar Meter von mir weg und als er mich nicht beachtet hat habe ich getrillert und er hat sofort reagiert und seine Leberwurst bekommen!
Das haben wir dann noch ein paar mal zu Hause im Garten geübt, wenn er weiter weg war habe ich getrillert, er kam und Leberwurst!

Ein versuch wäre es Wert!

Dazu kommt das ich meine Hunde auf Spaziergängen immer wieder zu mir rufe zwischenduch, natürlich mit nem tollen Lecker oder nem Spieli als Belohnung, so hat Keno gelernt sich zB im Wald nicht weiter als 20-30 Meter von mir zu entfernen und Alani lernt es durch ihn gleich mit!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten