Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 18:55
BM Erna BM Erna ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

ich habe immer so geübt:
wenn die lütte auf stur machte oder einfach nicht kam oder keine anstalten machte mich zu verfolgen - dann bin ich immer in die andere richtung gelaufen, oder habe mich versteckt (muss man natürlich aufpassen dass man nicht zu gut getarnt ist, dass der hund panisch das suchen anfängt).

also wenn erna nicht wollte, dann hab ich genau das gegenteil von dem gemacht was sie vor hatte.

das habe ich auch so gehandhabt, wenn sie mit anderen hunden spielte und nicht mehr auf mich achtete wenn ich weiter wollte.
dann bin ich einfach gegangen - einmal lagen bestimm 100 m dazwischen als sie es erst bemerkte, dann musste sie hackengas geben, weil ich dann auch das laufen anfing - und seitdem klettet sie, sobald ich rufe.

und am anfang war NILIU - nix im leben ist umsonst
ich habe sie nur aus der hand gefüttert, für alles was sie toll gemacht hatte!
sie will was von mir und nicht ich von ihr (das vermittele ich ihr jedenfalls )
Mit Zitat antworten