AW: Guten Abend
Ich sehe grad, dass einige Fragen gestellt wurden.
Diese möchte ich kurz beantworten.
Familienangehörige von mir in meiner Heimat betreiben ein Sicherheitsunternehmen.
Großer teil dieses Unternehmens ist die Zucht von Wach- Hof- und Schutzhunden.
Da die Geschäfte mit Landwirstschaft und Jagd anfingen(schon seit etwa 200 Jahren) sind auch Jagdhunde teil dieses Geschäftes.
Seit einigen Jahren hat sich der Bedarf an speziellen Wachhunden für Firmen und Großgrundbesitzern gestärkt. Vorallem die Exklusivität von Mischlingen nach Bedarf der Kunden hat die Zucht in eine Ecke getrieben, in der "neuen Hunderassen" gekreuzt wird.
Auch für die Arbeit als Jagdhunde auf Wildschweine werden auf deutsch "Saupacker" verlangt. Diese stellen heutzutage keine eigenständige Rasse dar, sondern Mischlinge verschiedener molossoider und urtypischer Hunde.
Was das kupieren angeht: Ja, die Jagdhunde werden kupiert, das allerdings wird von Veterinären durchgeführt.
Die Frage, warum mein Boxer ein Schutzhund des Militärs war, ist damit zu beantorten, dass viele Hunde des Handels bei uns aus diesen Ecken kommen.
Zunächst sollte mein Boxer in der Zucht beginnen, doch ich bekam sie geschenkt.
Ich hoffe, ich konnte alle Fragen ausreichend únd zufriedenstellend beantworten.
|