Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 21:38
Omnivor Omnivor ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Hallo

ich hoffe, du lässt ihn nur in beruhigten Gebieten von der Leine wenn keine weiteren Personen und Tiere unterwegs sind.

Aber eine Frage: kann dein Hund nicht Fuss gehen? Das bei Fuss gehen ist eins der wichtigsten Elemente in der Hundeerziehnung.

Wenn ein Hund bei Fuss geht, dann wird der Hund bei Kommando nicht einfach losrennen. Scheinbar hast du dies versäumt und solltest das dringend trainieren. Dabei rate ich allerdings besonders von der "Hundeschulmethode" ab mit Leckerlis zu agieren.

Das Fuss gehen wird zunächst über die Leine geübt. Nach und nach ohne Leine.

Das solltest du üben
Mit Zitat antworten