Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 22:15
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Das mit den Verstecken habe ich auch schon gemacht. Klappt auch nur so lange bis er wieder der Meinung ist, er muss auf Erkundungstour gehen

@ Alani

Nein, entschuldige. Das immer war darauf bezogen, dass ich es nur auf das sofortige Kommen beziehe. Soll er "einfach nur so" kommen rufe ich -hier- bzw verwende ich dann einen anderen Pfeifton. Den o.g. Pfeifton gilt wirklich nur dann, wenn er sofort kommen soll. Er weiß auch jeweils was mit welchen Ton gemeint ist.
Also vom Alter würde es auf jeden Fall in die 2. Pubertät passen. Er ist jetz 20 Monate. Allerdings spielt er das Spiel jetzt schon ganz schön lange.

@ Cash

Das sind zum Teil schon gute 30min. Deswegen würde ich es mittlerweile auch nich mehr auf einfaches Austesten seiner Grenzen schieben. Wie gesagt sonst zweifelt er auch in keiner Situation die Rangfolge an. Und manchmal kriegt er sich auch wieder ein und kommt zurück, als wenn nichts gewesen wäre.

@ Omnivor

Zum einen, natürlich lasse ich meine Hund nicht an einer Hauptverkehrstraße oder ähnlichen von der Leine. Sondern entweder auf freien Flächen, wo ich exrta mit ihm hingehe wie zb ein Feld oder auf der normalen Runde in kleineren, wenig befahrenen Nebenstraßen. Oder wir zur Zeit nahe zu gar nicht, weil es immer öfter vorkommt.
Zum anderen bin ich mir aufgrund deiner Antwort nicht ganz sicher, ob du mein Problem verstanden hast. Ich verstehe nicht, was das mit Fußlaufen zu tun hat?!
Aber um auf deine Frage zu antworten, ja er kann ohne Probleme bei Fuß laufen. Mit und auch ohne Leine (wenn er seine "5 Minuten" nicht hat).
Mit Zitat antworten