Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 23:57
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
Wenn ein Hund bei Fuss geht, dann wird der Hund bei Kommando nicht einfach losrennen. Scheinbar hast du dies versäumt und solltest das dringend trainieren. Dabei rate ich allerdings besonders von der "Hundeschulmethode" ab mit Leckerlis zu agieren.

Das Fuss gehen wird zunächst über die Leine geübt. Nach und nach ohne Leine.
Also ehrlich, wenn Du das so siehst, ist das ja weitestgehend Dein Ding, das aber als allgemein gültige Regel so zu verschriftichen ist Blödsinn. Sowas kann man sehr wohl mit positiver Bestärkung erlernen.

Ich rate wie immer zum Clicker. Hier verkuaft gerade jemand das Pietralla Buch. Da schlägt man erziehungstechnisch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Gehorsam, Bindung, Kopfarbeit, Spaß mit dem Familienmitglied.

Ich kenn das noch vom Mops, immer wenn er ins Auto sollte. Für ihn war das ein Spiel.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten