Zitat:
Zitat von Omnivor
Hallo
Aber eine Frage: kann dein Hund nicht Fuss gehen? Das bei Fuss gehen ist eins der wichtigsten Elemente in der Hundeerziehnung.
Wenn ein Hund bei Fuss geht, dann wird der Hund bei Kommando nicht einfach losrennen. Scheinbar hast du dies versäumt und solltest das dringend trainieren. Dabei rate ich allerdings besonders von der "Hundeschulmethode" ab mit Leckerlis zu agieren.
|
Sorry aber das ist Quark,
Ich kenne das Problem von meinem Buben auch,und der läuft mit und ohne Leine perfect Fuß,und kommt auch beim 1sten Pfiff zurück! Nur dann wenn er seine 5min hat da hilft nichts mehr er startet durch wie wenn ihn eine Hummel in Po gestochen hat und schießt über die Felder,und nichts aber auch garnichts holt ihn zurück was ich mache!Das Notsignal mit der Trillerpfeife hab ich auch schon durch,funktionierte aber nicht wirklich könnte ein blutiges Rindersteak in der Hand halten,der würds nicht mal merken weil er abgeschaltet hat! Lach in soeiner Situation hat er sogar schon mal einen Feldhasen aufgeschreckt,mir wurde schon ganz übel weil ich dachte jetzt ist gebacken aber er hat ihn nicht mal bemerkt!Er hat das aber zum Glück nur alle 6-8 Wochen mal,trotzdem ist das für mich jedes Mal Horror pur!
LG Janet