Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 15:41
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
So haben wir es in der Hundeschule auch versucht. Allerdings nicht mit mehreren Hunden sondern erstmal mit meinem allein. Es hat aber leider nichts bzw. nur sehr kurzweilig etwas gebracht, weil Sanny ein absoluter Spielzeugmuffel ist. Das einzigste, was er noch ein wenig mag sind Kuscheltiere. Aber auch da reicht es für 1-2 mal werfen oder rumrangeln. Danach bleibt er einfach neben mit stehen und guckt nur noch hinterher wenn ich es werfe oder guckt mich blöd an wenn ich mich mit den Ding zum Hampel mache. Aber danke für den Tipp. Diese Vorgehensweise finde ich an für sich ein tolles Training
hmmm, unser trainer hat es geschafft wirklich alle zum spielen zu bringen.
vielleicht wäre es effektiver gewesen, es mit anderen hunden zusammen zu machen, wegen dem neidfaktor.
bei manchen hat er leckerchen in mäppchen versteckt, vorsichtig und leise motiviert, und dann sofort das leckerchen gegeben, als sie an der beute interesse zeigten.

dieses losschießen und übers ziel herauspreschen kenne ich von 2 deutschen doggen. da bleiben die besitzer einfach nur stehen und machen gar nichts. die hunde kommen dann von alleine heran
Mit Zitat antworten