Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 19:44
Sanny
Gast

Standard AW: Habt ihr ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Am wegrennen hindern = Leine dran. In dem Fall heisst das Schleppleine. Konsequenz ist das Zauberwort (neben Simsalabim ).

Das ihm sch***egal ist was Ihr macht, liegt wohl eher an der Bindung. Daran solltet Ihr arbeiten. Andere Baustelle.
Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Kurz und knapp: Spaziergänge nur noch an der Leine,bis er weiß das DU der Chef bist!
Wenn ich das hier so lese glaube ich nicht wirklich erstanden worden zu sein. Auch mit Schleppleine hört er super. Es kommt wirklich nur ohne Leine. Und natürlich läuft er auf unseren Spaziergängen nur noch and er Leine. Ohne Leine nur noch in eingezäunten Gebieten, wie zB in unserer Hundeschule oder eingezäunten Auslaufgebieten und wenn wir mit einen seiner Kumpels unterwegs sind. An denen orientiert er sich nämlich sehr stark. Außerdem ist mir das Verletzungsrisiko beim Spielen mit anderen Hunden mit der Schleppleine zu groß.

Dazu habe ich nicht das Gefühl, dass er mich nicht als Chef anerkennt. Denn im Haus und Garten gibt es diesbezüglich nie Probleme. Und wenn er ohne Leine läuft und nich diese Anfall hat, hört er auch ohne Probleme. Ich habe auch bevor diese Anfälle verhäuft vorkamen immer ohne Leine auf dem Feld die Unterordnung trainiert. Alles ohne Probleme. Auch die Bindung ist kein Problem bei ihm. Es geht mir wirklich auschließlich um diese kleinen Anfälle. Ansonsten bin ich zu 100% mit meinem Hund zufrieden.

Und eigentlich habe ich mir ein paar Trainingstipps erhofft, anstatt Leine ran und abwarten (stark zusammengefasst). So etwas wie den Beitrag von Katinka. Wofür ich mich nochmal bedanken möchte. An den Neidfaktor habe ich noch gar nicht gedacht. Das werd ich noch mal ausprobieren