Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue
hallo beate ,sorry ich mail vom handy.zu deinen fragen luke war am 20 .10.09 ein jahr alt.also noch keine 14 mo. Jung . er ist im ALLGEMEINEN ein schúchterner ,vorsichtiger hund.neue dinge die er nicht kennt ....oh je.ein bsp. letzte woche stand ein portables strassenschild auf dem gehweg .das stand da sonst nie . Reaktion von luke VOLLBREMSUNG.ich bin mit ihm 6 mal vorbei,bevor er cool war. WANN HAT DAS BEGONNEN: mit 5 wochen! Er versteckte sich bereits in dem alter vor den welpeninteressenten.ich kenn luke seit seiner geburt . WIE IST ER SONST: Wie gesagt,vorsichtig bei neuem.entspannt und gelassen bei bekannten dingen,ohne leine .ansonsten daheim,denk ich er stellt meine position in frage. rúpelhaft,dinge 5 mal sagen.er diskutiert mit mir.ich sag geh auf deinen platz.er geht....langsam und tut VORHER noch was andres.hauptsache er tut nicht gleich was ich sag. ... Hánde schnappen,etc.besucher hánde schnappen.rempeln.kinder hat er angst.WIE KANN ICH IHM IN GEWISSEN SITUATIONEN SICHERHEIT GEBEN.
|
Hallo,
Sicherheit gibst du ihm, indem du ihn führst und ein guter "Bestimmer" bist.
Du musst für ihn klar in deinem Handeln sein und sämtliche Situationen kontrollieren. Unterbinde Negativverhalten indem du ihm deutlich machst, dass du es nicht willst. Sei konsequent in dem was du machst. Belohne ihn für Positivverhalten genauso konsequent. Fordere ihn auch geistig und zeige ihm, dass du schlauer bist als er.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Augen öffnen und dich zum Nachdenken anregen.
LG Thomas