Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 00:32
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: grosser Kerl aber soviel Angst

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
also meine hunde lassen sich eigentich von jedem anfassen. gut ausnahmen bestätigen die regel.
aber meine beiden hunde freuen sich über jeden besuch
Ja,Linda.Es ist von Hund zu Hund veschieden.Meine im März verstorbene Hündin war die Sanftmut selbst,aber sehr mistrauisch.In ihrem Revier(Garten,Wohnung)waren Besucher nur zähneknirschend geduldet.Wir haben da auch keinen großen Aufstand gemacht und unser Umfeld richtete sich darauf ein.Ging auch richtig gut,in öffentlichen Verkehrsmitteln gabs überhaupt keine Probleme.Unsere Hunde können überwiegend ohne Leine laufen und wenn sie ran müssen gibts auch kein ziehen.Meine jetzige Hündin ist nun wieder anders.Großes Getümmel ertägt sie mit stoischer Ruhe und Gelassenheit(zB.Hundeausstellung),sie läßt sich von allen,ohne zu zucken begrapschen.Läuft auch viel ohne Leine.Grundgehorsam erlernte sie im täglichen Umgang mit uns,also ,sitz"-anleinen,Straße überqueren-;sitz"-weiter.Ihr fehlendes Selbstvertrauen hat sie mit uns nun erlangt.Stand ihr früher ein Grashalm im Weg hat sie einen Bogen drum gemacht.Hohes Gras war ihr ein Greul.Wir sind mit ihr durchs dichteste Unterholz gestapft.Du müßtest die Hündin mal sehen,wie das jetzt läuft-Du siehst sie nicht,Du hörst es nur krachen und knacken.Es ist eine Freude,die Hündin so selbstbewußt zu erleben.Es ist mir daher auch vollkommen unverständlich,wenn bei geringen Schwierigkeiten mit einem Tier gleich nach einem Hundetrainer gebrüllt wird,irgendwelche Medizinchen empfohlen werden usw.Endeffekt bei solchen Sachen ist meist,daß der Hund irgendeinen Knacks wegkriegt.Ich habe jetzt den sechsten Mastino und alle sind wunderbare Gefährten gewesen.Ich bin darauf bedacht,daß meine Tiere nicht durch eine Überreaktion meinerseits,oder durch evtl. Ungeduld keinen Schaden nehmen.Daher erscheinen mir auch manche Vorschläge einiger Foris suspekt.
Herzliche Grüße aus Rostock von Petra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scannen0008.jpg (67,1 KB, 4x aufgerufen)