Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2005, 11:58
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.484
Standard

Zitat:
Zitat von cane de presa
Zu den kupierten ohren???
Liebe macht blind stimmt bei mir nicht ganz....
Gesetzte machen blind....
Manche hunde bekommen jeden Tag eine schleife auf den kopf ob´s ihnen spass macht oder nicht..Das gehört Verboten..
Hmm, was willst du mir damit sagen?

Diese elende Kupiererei gehörte IMHO zu Recht verboten. Es ist ein Unding, einem Tier aus rein ästhetischen Gründen irgendwelche Körperteile abzuschnibbeln und sie in ihrer Kommunikationsfähigkeit einzuschränken. Ein Schleifchen im Fell ist zwar auch nicht gerade mein Ding, sollte einen Hund im besten Fall weder Schmerzen bereiten noch sonstiges Unbehagen. Dein Beispielhund ist sicher nicht die Regel und ist entweder grundsätzlich eine Terrorbacke oder aber deine Bekannte stellt sich extrem dämlich an und tut der Kleinen wirklich weh. Hast du mal versucht, der Frau ins Gewissen zu reden und ihren Umgang mit dem Hund zu verändern?

Ansonsten wollte ich hier keine Diskussion pro / contra Kupieren lostreten. Mir gefällt dein Mädel... mit natürlich gewachsenen Ohren hätte sie mir halt nur noch besser gefallen!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten