AW: TPLO, alles schief gelaufen...
Hallo Kirsten,
also das ist wirklich so der absolute Horror....
Anscheinend geht es noch heftiger als in unserem Fall.Hätte ich echt nicht für möglich gehalten.
Wir hatten auch die Methode TPLO gewählt,4Wochen später Meniskus Op.
Nach weiteren 6Wochen lautete die Diagnose multiressistente Keime.
Das nutzt dir jetzt auch nicht viel nur ich kann dir hinsichtlich unsere Erfahrungen schreiben,vielleicht hilft es bei deinem Überlegungen was weiter unternommen werden kann...
Also ganz ehrlich das eine Platte auseinanderbricht an diese Theorie kann ich nicht glauben,vielehr das dein Hund sich auch bei der OP mit einem Keim infiziert hat der die Schrauben gelockert hat,weil sie vom Körper aus diesem Grunde abgestossen werden.Natürlich ein absoluter Fehler der Klinik
Ich würde darauf bestehen das ein Antibiogramm erstellt wird damit die Keime/Bakterien gezielt behandelt werden können.
Ich würde die Klinik wechseln,unser multiressistente Keim wurde auch nicht von dem Operateur der die TPLO und Meniskus OP durchgeführt hat behandelt.Im Gegenteil der wollte von uns nichts mehr wissen.
Habt ihr bei euch in der Gegend nicht eine Uniklinik wo du deinen Hund mal vorstellen kannst.Hinsichtlich haben die bei Komplikationen einfach mehr Erfahrungswerte.
Also ganz ehrlich wenn eine Klinik von Erstattung spricht würden bei mir alle Alarmglocken leuten.....
Lg Andrea,Daumen sind natürlich gedrückt.....
Geändert von Darba (07.12.2009 um 20:30 Uhr)
|