Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 22:23
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Kein Rückzug beim Geschäft

Hallo!

Gustav benimmt sich bei seinem großen Geschäft wie Luna, als sie eine alte Dame war!

Alle unsere Hunde haben bislang ihr großes Geschäft an einer versteckten und grünen Stelle gemacht. Luna hat dann ihr letztes Lebensjahr immer direkt dann gemacht, wenn sie mußte, aber das war für mich ok - sie war einfach alt.

Gustav ist aber jung! Gustav durfte anfang auch im Garten überall hinmachen, weil ich ja froh war, wenn draussen sein Geschäft gemacht hat. Mittlerweile möchte ich aber, dass er beim Spaziergang sein Geschäft irgendwo am Rande macht und dass er nur notfalls im Garten in eine der hinteren Ecken geht. Gustav ist aber nicht nur ein totaler "Heimscheisser", sondern sucht auch im Garten noch unsere Nähe. Er macht somit fast nur im Garten und dort zu meinem großen Ärger auf unsere untere Wiese. Unser Grundstück ist groß und er könnte ebensogut auf eine etwas abseits gelegene Wiese gehen, wo es nicht so sehr stören würde. Letztendlich räume ich sein Geschäft ja sowohl beim Spaziergang wie auch im Garten weg, aber muss er denn gleich neben das Fenster machen oder neben den Sandkasten der Kinder?

Beim Spaziergang macht er fast nie etwas. Er strullert auch lieber zu Hause und wartet mit seinem Geschäft, bis wir wieder zu Hause sind. Wenn er beim Spaziergang dringend muss, dann macht er auf die Straße, anstatt zumindest zu warten, bis Grünfläche kommt. Das kenne ich von unseren bisherigen Hunde wirklich nicht, alle waren darauf bedacht, ihre Ruhe beim Sch.... zu haben. Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten