Thema: Guten Abend
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 20:42
Benutzerbild von Anny&Co
Anny&Co Anny&Co ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Als Privatperson nehme ich mir das Recht raus, ab einem bestimmten Punkt intolerant zu werden.

Ich war ob der Vorstellung etwas skeptisch, habe ihm aber durchaus eine Chance gegeben und ihn diesbezüglich auch gegen (voreilige) Kritik "verteidigt". Neuere Äußerungen im Nothundethread (die ich als Mod bereits löschen musste) in Kombination mit solchen Sprüchen und dem Bullweiler-Thema haben jedoch mein Bauchgefühl bestätigt....und ich für meinen Teil möchte mit Menschen nichts zu tun haben, die Hunde lediglich als Objekte betrachten, mit denen sie nach Lust und Laune umgehen können.

Grüßlies, Grazi


Und nicht zu vergessen die Bemerkung über die große Erleichterung über die Reduzierung von Pitbulls und "ähnlichen Rassen" in Bremen....

Ich schliesse mich an und oute mich damit auch als intolerant einem bestimmten Menschenschlag gegenüber, der H.unde *ausschliesslich* als Gebrauchsgegenstand sieht und dem es m.E durch die getätigten Äußerungen an Respekt gegenüber diesen Tieren mangelt. Und das ist für - mich - der springende Punkt, ob nun Gebrauchshund oder nicht - Respekt dem Tier gegenüber - ist das worauf es ankommt.

LG
Tina und die XXL-Chihuahuas
Mit Zitat antworten