Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 00:39
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Zitat:
Zitat von Donn_King Beitrag anzeigen
Hi Leute,
Habe eingige Fragen an die Bullmastiff
Halter und kenner.
1.Mann sollte die Nasse vom Bullmastiff mit Apotehken/Vaseline einschmieren
Damit die Nasse nicht reißen tut. ??
2.Käfig Dafür wenn welpen länger alleine sind damit die nicht Möbel und andere
sachen ankaun, er würd den käfig auch als sein höle benutzen. ??
3.Wann sind Bullmastiff ausgewachsen, Habe was von 3 Jahren gelesehn. ??
4.Was sagt ihr von Kastration, Damit die Rüden nicht mehr so Agresiv sind
Gegenüber Rüden. ??
Gibt es im Raum Paderborn sowas wie Bullmastiff Treffen.
Gruss Chris
Hallo Chris

Ich habe schon oft bei Molossern gesehen, dass sie ganz trockene und rissige Nasen hatten. Dagegen hilft sicher etwas Vaseline. Aber ich hatte das bei meinen Hunden noch nie. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihnen nach dem Fressen Maul und Nase abwiche.. Würde ich das nicht, würden diese Futterreste vielleicht zu den rissigen Nasen führen. Könnte eine Möglichkeit sein, was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn der Hund nicht krank ist.

Es gibt Menschen die stecken ihre Hunde in Käfige. Ich finde das nicht gut, ausserdem habe ich noch nie etwas von Höhlenhunden gehört, also warum sollten sich Hunde darin wohl fühlen. Meine Hunde suchen sich ihre Plätze selber aus, wo sie gerne schlafen und haben mehrere Möglichkeiten im Haus.

Wie Simone bereits schrieb, sind die meisten Bullmastiffs mit 3 Jahren erst fertig mit der Entwicklung.

Die meisten Bullmastiff Rüden sind nicht aggressiv, nur sehr oft unverträglich mit anderen großen Rüden. Aber daran wird auch eine Kastration nichts ändern. Das einzige was da hilft ist eine gute und konsequente Erziehung. Aber bitte konsequent nicht mit Härte vergleichen, damit erreicht man beim BM oft nur das Gegenteil. Enorm wichtig ist auch eine gute Bindung zu deinem Hund, dann wird vieles einfacher sein, weil er dann Vertrauen zu dir hat. Es ist auch wichtig einem BM gerecht zu werden. Ein Bullmastiff möchte am liebsten den ganzen Tag bei seiner Familie sein und sollte nicht weggesperrt werden. Also bitte nicht im Zwinger halten.

Leider gibt es die tollen Molosser-Wochenenden in Pörnbach nicht mehr, da kamen sehr viele Molosser zusammen.
Aber hier aus dem Forum treffen sich vereinzelt Leute mit ihren Hunden zum Gassi, vielleicht ergibt sich da mal etwas in deiner Nähe.

Geändert von Gast20102010 (08.12.2009 um 00:45 Uhr)
Mit Zitat antworten