Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 13:38
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: CC im "Hunde" Magazin

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
CCs sind tatsächlich sensible Hunde, aber sie sind normalerweise auch sehr kernig, temperamentvoll, wüst... und nicht immer einfach. Man sieht es alleine schon daran, dass der Modehund unter den Molossern immer häufiger in den Nothundevermittlungen anzutreffen ist. Eben weil die Halter nicht mit ihrem Schutz- und Wachtrieb, ihrer Territorialität usw. zurechtkommen.

Grüßlies, Grazi
Kann ich nur bestätigen, ich selbst kenne eine Frau die sich einen CC angeschafft hat weil der doch so süß ist. Die hinweise das CC's nicht ganz ohne sind und sie dann ihren Umgang mit dem Hund etwas ändern müsste ( sie hatte einen kleinen Mischlingshund der war, gelinde gesagt, ein Despot vor dem Herren ) wurden mit den Worten beantwortet "das mit der Wachsamkeit gewöhne ich dem ab".

Was willste dazu noch sagen, gewöhne mal einem Australian Sheppard das Hüten ab, einem Terrier den Bewegungsdrang, einem Coldi die vorliebe zu Wasser, etc..

Man schafft sich einen Hund an und weis schon genau welche Rasseeigenschaften ma aber nicht möchte und funktioniert das mit dem "Abgewöhnen" dann nicht, ab in's TH. Ich muß aufhören, sonst brauch ich wieder meine Medis.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten