Thema: Guten Abend
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 15:27
Omnivor Omnivor ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Guten Abend

Hallo,

zuletzt möchte ich dann doch noch kurz etwas hierzu schreiben.

Da sich ja einige hier mit größter Selbstgefälligkeit das Recht nehmen, intolerant zu sein, möchte ich zur Fairness ebenso von diesem Recht Gebrauch machen und meine Intoleranz gegen einiges äußern.

Kein Thema, jeder kann seine eigenen Sichtweisen haben, aber meine Sichtweise über Hunde haben sich vor einiger Zeit geändert und mit dem was ich bisher gelernt habe, ist meine Abneigung gegen das gewöhnliche Hundehaltertum Stück für Stück größer geworden.

Ich sehe Hunde, vor allem dieser Größenordnung, nicht gerne als Haustiere. Ich finde es sehr schlimm, dass Hunde zu Kuscheltieren oder Clowns auf vier Pfoten geradezu degeneriert werden und aus "Trendzwecken" und Profilationsgründen gehalten und zu 90 % unterfordert werden.

Ich finde es erbärmlich, dass Menschen nur aus dem einizgen Grund des Gefallens sich ein, zwei oder mehr dieser großen Hunde in Wohnungen halten, damit sie einmal in der Woche mit ihren Hunden draußen Ball werfen und sich an den Blicken der Mitmenschen ergötzen.
Natürlich gibt das keiner zu, doch es ist in den meisten fällen so.

Anders sehe ich es, wenn man mit einem Hund ein bestimmtes Hobby, einen Sport oder Arbeit macht, indem der Hund seine natürlichen Bedrüfnisse ausleben kann.

Ich möchte ja keinen hier direkt ansprechen, doch bin ich ziemlich sicher, dass ich mit meinen Recherchen über Hundehaltung zu meinem Studium auch hier ins schwarze getroffen habe.