Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 09:50
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Nadine!

Mein erster BM war drei Jahre vor dem ersten Kind da, es gab nie Probleme; haben aus dem Krankenhaus die erste Windel mitgenommen und ihn schnuppern lassen, als der Zwerg dann zu Hause war durfte mein Rüde ihn auch pudelnackig und zum Entsetzen der anwesenden Oma von oben bis unten beschnuppern und das war´s dann.

Die anderen kamen dazu, als die Kinder schon größer waren (jetzt 5+7); einer mit 6 Monaten, eine mit 12 Monaten...
Auch keine Probleme; die Kids wissen wann ein Hund in Ruhe zu lassen ist; die Hunde wissen, dass Menschenessen in Kinderhänden tabu ist.

Alle spielen zusammen im Garten, wenn´s den Hunden zuviel wird verziehen sie sich und die Kids lassen sie dann auch in Ruhe.
Sind fremde Kinder dabei bin ich dabei, oder die Hunde kommen rein.
Auf meine kann ich mich verlassen, was anderen viell. so einfällt möchte ich
nicht abwarten.

Sicher ist, dass die Kids im Kleinkindalter (wo´s am Verstand ja nun noch ein bissi fehlt und sie alles lernen müssen) nicht mit den Hunden allein waren.

Meiner Meinung nach gibt es kein "perfektes" Alter der Kinder um einen weiteren Hund dazu zunehmen.
DU trägst die Verantwortung und musst wissen, was du dir zutraust.
Wenn du einen Hund aus zweiter Hand nimmst achte darauf, dass er noch keine negative Erfahrung mit kleinen zweibeinigen "Quälgeistern" gemacht hat.

Wie alt ist/ sind deine Kinder denn ?

LG, July
Mit Zitat antworten