Thema: Boerboel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2009, 08:15
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Boerboel

Hier gibt es einige Besitzer eines BB, ich bin einer davon. Leider haben wir hier in Deutschland oft keine wesensfesten Hunde. Einige sind sehr schreckhaft und ängstlich, in Verbindung mit dem großen Wach- und Schutztrieb kamen dann Angstbeißer dabei raus. Dieses Verhalten zeigt sich erst mit etwa 1 Jahr, manchmal auch früher. Hündinnen scheinen generell einfacher als Rüden. Verträglich mit anderen Hunden bleiben leider auch nicht viele davon.

Wer sich für einen BB interessiert sollte viel Hundeerfahrung haben und erkennen, wann sein Hund überfordert ist und selber Schutz braucht. Andererseits ist auch eine gute Erziehung für diese Brocken eine große Hilfe ihre Sicherheit im Leben zu finden.

Piebald ist eher selten, ein Züchter in Holland (Zazu-Boerboel) hat gerade einen Wurf mit einem Piebald-Mädel, aber meistens finden gerade diese schnell Interessenten.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten