Thema: Guten Abend
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 00:08
Benutzerbild von Judith on board
Judith on board Judith on board ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 126
Standard AW: Guten Abend

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
Hallo,

zuletzt möchte ich dann doch noch kurz etwas hierzu schreiben.

Da sich ja einige hier mit größter Selbstgefälligkeit das Recht nehmen, intolerant zu sein, möchte ich zur Fairness ebenso von diesem Recht Gebrauch machen und meine Intoleranz gegen einiges äußern.

Kein Thema, jeder kann seine eigenen Sichtweisen haben, aber meine Sichtweise über Hunde haben sich vor einiger Zeit geändert und mit dem was ich bisher gelernt habe, ist meine Abneigung gegen das gewöhnliche Hundehaltertum Stück für Stück größer geworden.

Ich sehe Hunde, vor allem dieser Größenordnung, nicht gerne als Haustiere. Ich finde es sehr schlimm, dass Hunde zu Kuscheltieren oder Clowns auf vier Pfoten geradezu degeneriert werden und aus "Trendzwecken" und Profilationsgründen gehalten und zu 90 % unterfordert werden.

Ich finde es erbärmlich, dass Menschen nur aus dem einizgen Grund des Gefallens sich ein, zwei oder mehr dieser großen Hunde in Wohnungen halten, damit sie einmal in der Woche mit ihren Hunden draußen Ball werfen und sich an den Blicken der Mitmenschen ergötzen.
Natürlich gibt das keiner zu, doch es ist in den meisten fällen so.

Anders sehe ich es, wenn man mit einem Hund ein bestimmtes Hobby, einen Sport oder Arbeit macht, indem der Hund seine natürlichen Bedrüfnisse ausleben kann.

Ich möchte ja keinen hier direkt ansprechen, doch bin ich ziemlich sicher, dass ich mit meinen Recherchen über Hundehaltung zu meinem Studium auch hier ins schwarze getroffen habe.
Ääääähm wenn du hunde in dieser größen Ordnung z.B. Boxer nicht im Haus halten willst dann hast du n mords schuß was sie vor jahren mal gemacht haben hat mit einem BOXER heute nimmer viel zu tun er ist eine liebenswerte Seele auf samtpfoten und solche menschen wie du die hier auch noch von einem studium zu diesen Hunden spricht der sollte sich wirklich von dem Deutschen Boxer fernhalten und zwar mit großem abstand...

Du sitzt da in deinem arbeitshund wahn sprich natürlich bedürfnisse du hast keine ahnung wie wir unsere Hundehalten und glaube mir sie werden in würde und glücklich in ihrer Familie "Rudel" alt und müssen sich net im Zwinger den ***** abfrieren was Boxer mit unter in dieser jahreszeit machen.. Oder müssen sich nicht mit arbeit ihr Futter verdienen und wenn sie alt sind --sind sie sinnlos... Ich habe für soeine art überhaupt kein verständniss und profilierungsgründe bewegen hier glaube ich kaum jemanden sein hund zu halten eher hat man einen Begleiter im leben und ergänzt sich aber gut das versteht man mit so einer einstellung natürlich nicht....

(MFG RB Deutscher Boxer Danke)

Geändert von Judith on board (12.12.2009 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten