Isabell scheint zur Zeit Ranghöher als Joyce und Joyce ist gerade in einem Alter wo sie probiert wie weit sie gehen kann.
Das hat auch nichts damit zu tun das Joyce es nicht lernen kann, sondern ihrem Alter entsprechend das sie es versucht und vielleicht auch Ranghöher als Isabell zu werden.
Ich sehe es auch so das Größe, Gewicht und sogar Alter haben nicht unbedingt etwas mit der Rangfolge zu tun.
Da aber Isabell nicht nach gibt, würde ich die Situationen auch nicht eskalieren lassen, gerade bei zwei Weibern kann das böse ausgehen, auch wenn Joyce von klein an mit Isabell zusammen ist.
Mache Deiner Frau wirklich klar, wenn Deine Frau jetzt nichts macht, wird es sobald Joyce Älter ist evtl. so weit kommen, dass Ihr beide Hunde nicht mehr zusammen lassen könnt, gar Euch von einer trennen müsstet.
Soweit muss man es aber nicht kommen lassen, dass meiste liegt am Ranghöheren und das seit Ihr, Deine Frau!
Da Joyce wohl immer nur anfängt würde ich es sofort unterbinden, Deine Frau muss da durchgreifen.
Deine Frau ist Ranghöher als Isabell und Joyce, sie muss Joyce klar machen das sie dies nicht duldet und Joyce nicht gegen Isabell zu gehen hat.
Wie Peppi schreibt, Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren und wie KsCaro schreibt, Deine Frau muss sich an klare Regeln halten.