AW: Boerboel
Hallo Karin,
das hast Du sehr schön geschrieben. Und Deinen letzten Absatz, dass die BBs nicht dazu geschaffen sind hier ein gutes Leben zu führen, kann ich aus Erfahrung nur unterschreiben.
Und auch da finde ich wieder mal die Züchter in der Verantwortung. Die leider an alles und jeden ihre Welpen "verramschen". Auch hier möchte ich noch mal ganz explizit betonen, dass ich damit nicht alle Züchter meine. Es gibt sicherlich gute und verantwortungsvolle Züchter, und auch solche durfte ich kennen lernen.
Aber jeder BB (und auch jeder andere Hund) der im TH landet, nur weil ein Züchter seinen Welpen an jeden abgibt, ist einer zu viel.
Ich würde mir auch hier wünschen, dass sich die Züchter ganz genau anschauen, an wen sie vermitteln und ob der Halter mit den Eigenschaften des Hundes wirklich zurecht kommt und dem Hund ein artgerechtes Leben bieten kann.
Da gibt es meiner Meinung nach beim BB noch viel weniger Auswahl als beim BM.
Und dass der BB nicht auf der Liste steht trägt sicherlich seinen Teil dazu bei. Aber auch hier möchte ich anmerken, dass ich kein Freund von Rasselisten bin, mich aber auch nicht vor der Verantwortung drücke.
Ich kann hier auch nur noch mal sagen, bitte Augen auf beim Welpenkauf und nicht alle Warnungen in den Wind schießen. Der BB ist sicher ein toller Hund, dort wo er es sein kann.
|