AW: Vergiftung
Erst Mal vielen Dank an alle für die Anteilnahme. Ich möchte aber doch noch mal beschreiben, wie das war. Mir ist klar, dass ich keine genaue Antwort bekommen kann, was das war, aber vielleicht fällt jemanden was dazu ein. Irgenwie lässt mir das keine Ruhe
Am Donnerstag hat sie morgens ihr Frühstück bekommen, hat das später wieder ausgespuckt, war aber ansonsten ganz normal. Abends hab ich ihr dann noch ein bißchen zu essen gegeben. Über Nacht hatte sie einmal Durchfall, sehr flüssig. Freitag morgen hab ich ihr dann erst mal gar nichts gegeben, weil es ihr nicht so gut ging. Gegen Abend hat sie dann nur noch Galle gespuckt (war ja auch nix drin) aber, wie ich fand, sehr extreme Mengen. Hab dann am Freitag abend den Tierarzt angerufen. Ich sollte ihr dann weiter nix geben und ihr nur erst mal Kamillentee anbieten, was sie natürlich nicht genommen hat. Am Samstag Morgen kam dann Wasser und Blut aus dem Darm, ziemlich viel sogar. Wir sind dann sofort in die Praxis. Ihr Zustand hatte sich über Nacht ziemlich verschlechtert. Sie ist dann am Samstag den ganzen Tag in der Praxis geblieben und war am Tropf. Sie brauchte ja auch Flüssigkeit. Sie hat aber auch Antibiotika und wohl auch Schmerzmittel bekommen. Haben Ultraschall gemacht, aber keinen Tumor gefunden. Zum Blutbild hat der Tierarzt gesagt, daß ihr Blut viel zu dick wäre und sie zu viele rote Blutkörperchen hätte. Ich habe ein paar mal mit dem Tierarzt telefoniert tagsüber und sie hat mich auch gefragt, ob sie irgend was gefressen haben könnte. Um 18.00 hab ich sie dann wieder abgeholt. Wir sollten aber am Sonntag morgen wieder hin, weil sie wieder an den Tropf müsste. Sie war jetzt soweit medizinisch versorgt und sollte nicht alleine über Nacht in der Praxis bleiben. Ich war da eigentlich auch noch guter Dinge dass sie es schafft. Ihr ging es zwar sichtlich nicht gut, aber besser als morgens. In der Praxis kam wohl auch noch mal richtig schwallweise Blut hinten raus. Wir also nach Hause. Sie ist auch sogar noch ein Stück gegangen. In der Nacht ist es ihr plötzlich sehr schlecht gegangen und sie ist ziemlich schnell eingeschlafen. Claus war zum Glück bei ihr und so ist sie dann wenigstens in seinen Armen gestorben.
Ich finde das irgendwie sehr merkwürdig. Am Donnerstag ist sie noch über die Felder gerannt und hat mit Naszaly Wettrennen gemacht.
Was das nun war, weiss die Tierärztin auch nicht.