Thema: Boerboel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 11:32
zenon zenon ist offline
Klingonenbande

Standard AW: Boerboel

Ich habe selbst seit ca. 1 Mon. eine kleine BB/BX-Welpenhündin, die am 24.12.09 4 Mon. alt wird. Sie ist Zweithund zu meinem BM/CC-Rüden, der 5 J. alt ist. Zenon und Myia sind ein Dreamteam, von Ängstlichkeit oder ähnlichem keine Spur. Ich habe aber auch seit fast 20 J. Molosser und weiß, was ich mir da ins Haus geholt habe. Mein Mini-Boerboelinchen Myia ist in einer Familie mit 5 Kindern aufgewachsen und dementpsrechend Kinder verrückt. Mit meinem Rüden Zenon im Rücken, der ihr die größten Flausen "austreibt", wird die Welt mit geradezu missionarischem Eifer erkundet und alles freundlich begrüßt. Selbstverständlich werden wir auch eine Hundeschule besuchen, da Myia sehr lernbegierig ist und innerhalb von 30 Minuten (mit Leckerlie) Sitz! und Platz! gelernt hat. Sie ist äußerlich von einem BB nicht zu unterscheiden, die BX-Mutter ist nur wesensmässig zu erahnen. Ich denke, wenn man einen gut soziaslisierten Welpen kauft und sich die Eltern genau ansieht und auch genug Molossererfahrung hat, ist ein Boerboel sicherlich ein guter Familienhund.