Zitat:
Zitat von Diva
Ist bei mir so nicht nötig, denn Madam schießt nicht nach vorne.
|
Oh, ich vergaß: du hast ja eine gesittete Diva an der Leine.
Zitat:
Meist steigert sie ihr Tempo wenn sie kurz vor Auffinden des gesuchten Hundes bzw der Person ist. Also Endspurt sozusagen - begleitet von einem Heulkonzert in den höchsten Tönen, was ja eher untypisch für ne Dogge ist und außerdem die Höhe des Gesangs nicht zur Größe des Hundes paßt.
|
Herrlich! Das würde ich zu gerne mal live erleben! Ihr solltet mal die verdutzten Blicke von Passanten fotografieren... da gibt es bestimmt was zu lachen!
Zitat:
Um bei vermißten Personen nicht auch noch einen Herzinfarkt zu riskieren beim Anblick dieses Ungetüms, haben wir uns darauf geeinigt, dass Hundi zu mir zurückkommt, wenn sie die VP erkannt hat.
|
Sehr sinnvoll!
Simbas und Vegas Vorsitz ist aus "Opfersicht" sicher grenzwertig, wenn die Person sich nicht mit Hunden auskennt. Zumal Vega im Überschwang auch gerne so dicht vorsitzt, dass sie die Person berührt. Simba bremst in der Regel vor der VP ab und setzt sich ganz artig. Hat aber halt einen dicken Bollerschädel.
Im Grunde wäre es aber auch egal, da unsere Hunde ja eh nie reale Einsätze laufen werden. Andererseits ist unsere ASB-Staffel nun schon 2x um Hilfe bei der Suche vermisster Hunde gebeten worden, die sie dann leider nicht leisten konnte. Die Staffelleitung hatte uns deshalb kürzlich mal darauf angesprochen, ob wir es nicht auch mal mit Pettrailing versuchen wollten... da unsere Hunde schon relativ weit sind und das Prinzip bereits verstanden haben. Sollte das klappen, könnte man dann wenigstens an uns verweisen...
Irgendwelche Tipps, wie wir das am besten mal testen, üben, neu aufbauen sollten?
Grüßlies, Grazi