Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 16:43
Benutzerbild von Rottis
Rottis Rottis ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Standard HD, Wirbelsäule-Phen Pred

Hallo,

mein Leo bekommt seit gestern Phen Pred.
Die Nebenwirkungen stehen ja im Beipackzettel. Nun gibt es ja auch Nebenwirkungen, die nicht drin stehen.

Leo hechelt ab und an mal, obwohl es meiner Meinung nach keinen Grund dazu geben würde außer: Nebenwirkung oder noch immer Schmerzen.

Er hatte davor auch extrem gehechelt, weil er sehr starke Schmerzen gehabt hat. Seit der letzten Woche, hatte er immer wieder Metacam (was nicht angeschlagen hat) und Novalgin (hat geholfen) gespritzt bekommen.

Dazu muß ich sagen, dass es da einen Vorfall gab.
Er hatte letzte Woche in der Nacht wie wahnsinnig geschrien. Das war so intensiv, als wenn jemand ihm ein Bei ausreißen würde. Er hatte danach irre Schmerzen und hechelte ununterbrochen und fand im Liegen keine Ruhe. Bauchschmerzen hatte er auch und der Bauch war hart.
Lange Rede, kurzer Sinn: 7 Röntgenbilder, Kontrastmittel, Blutbild, Schmerzmittel, Magentabletten.
Der Verdacht lag erst auf eine starke Magenschleimhaut entzündung.
Mittlerweile sind wir da, dass er evtl. einen Bandscheibenvorfall oder eine Nervenentzündung in der Wirbelsäule haben könnte.

Er leidet ja unter sehr, sehr, starker HD und hatte 2004 schon einen Nervenschnitt bekommen.

Es wurde jetzt Tag für Tag etwas besser. Seit dem Vorfall, geht er mit der Hinterhand noch schlechter. Er läuft, kommt alleine hoch, aber schwankt ab und zu.
Ich habe ihn ja aus dem TH und habe ihn bei den dortigen Tierärzten vorgestern auch nochmal vorgestellt. Ich habe ihn aber schon seit 7 Jahren.
Die dortige Tierärztin meinte, als sie sein Gangbild gesehen hat, man sollte sich mal überlegen, ob man ihn nicht einschläfern sollte*schreck*

Ich bin die letzte, die ein Tier zu spät gehen lässt, aber noch ist der Tag nicht da. Meine Haustierärztin war auch total erstaunt, über die Aussage der TÄ.

Jetzt wird nächsten Mittwoch komplett geröntgt. Die Hüfte wird nochmal überprüft und ob er evtl. einen Bandscheibenvorfall, Cauda Equina oder was auch immer hat.

Die Phen Pred Tabletten sind wohl genau für solche Beschwerden. Das Cortison ist auch Entzündungshemmend.
Aber wie sieht es jetzt mit dem Hecheln aus?
Kann das nun vom Phen Pred kommen oder doch eher Schmerzen. Lange Zeit hechelt er gar nicht und dann irgendwann mal wieder kurz.
Mit Zitat antworten