Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 20:21
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: HD, Wirbelsäule-Phen Pred

Oje, das klingt ja schlimm.Ich wünsche Deinem Süßen alles Gute!

Luna hat eine Zeit lang mal Phen-Pred bekommen, weil bei ihr auch die normalen Schmerzmittel keine Wirkung zeigten. Phen-Pred vertrug sie gut. Sie erhielt aber auch Cortison und unter der anfänglichen Cortisondosis war sie unruhig, hechelte, hatte Hunger und Durst. Bei ihr wurde e smit einer Reduktion des Mittels besser.

Letztendlich wirst Du die Antwort nur durch Testen rausbekommen. Setz die Medikation etwas runter und schaue, ob es besser wird. Wird es besser, sind es NW, wird es schlechter, sind es wohl eher die Schmerzen und Du mußt wieder höher gehen.

Lange sollte man Cortison plus Schmerzmittel nicht kombinieren. Da ich bei Luna aber keine andere Wahl hatte, erhielt sie zudem noch einen Magenschutz. Das würde ich mir an Deiner Stelle vielleicht auch einmal überlegen und mit dem TA besprechen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten