Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2009, 15:39
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard Vega hat vielleicht 'ne Schraube locker

Das klingt zwar lustig, ist es aber nicht.

Vega hat seit Montag Schmerzen. Morgens hörte ich sie so leise fiepen, dass ich mir nicht sicher war, ob ich es wirklich gehört hatte. Hund noch mal ein Stück vor mir herlaufen lassen... sie bleibt stehen, dreht sich um, fiept nun deutlich hörbar, schaut mich hilfesuchend an und steht auf drei Beinen (linker Hinterlauf angehoben).

Im Laufe der nächsten Tage versuchte ich mir einzureden, dass die Schmerzen vom Rücken runterstrahlen. Doch auch mit Schonung und Schmerzmitteln wurde es nicht besser.

Am Freitag wurde Vega von der TA, die sie wegen ihrer Spondylose akupunktiert, sehr gründlich durchgecheckt: die Schmerzen kommen definitiv vom linken Knie. Es ist wieder instabil und es kracht regelrecht darin.

Also wurde tags darauf bei unserer Haus-TA geröngt: auf dem Röntgenbild ist glücklicherweise nichts wirklich Besorgniserregendes zu sehen: zwar Arthrosen hoch drei, doch die Platte ist nicht gebrochen und sitzt auch noch korrekt. Eventuell sitzt aber eine der sechs Schrauben etwas locker (kleinere Schatten drumrum), unsere TA ist sich aber nicht sicher.

Die Röntgenaufnahme wird nun zur Begutachtung an den Chirurgen nach Frankfurt geschickt. Hoffentlich bekommen wir relativ zeitnah Rückmeldung.

Jetzt heisst es erst mal abwarten, insgesamt weitere 3 Tage vollausdosiert Carprodyl, zusätzlich über einen längeren Zeitraum Dexboron und Hyaloron, Schonung, Mantrailing gestrichen. Und wenn noch ein paar zusätzliche Daumen gedrückt werden, kann das auch nicht schaden.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe