Hallo Zusammen.
Hab da mal ne Frage.
Nachdem ich Gestern mit meiner Xana gute 3 Stunden unterwegs war (Sonntag ist immer unser großer Tag), habe ich mir zum Aufwärmen auf dem Weihnachtsmarkt 2 Glühwein und Grillwürste genehmigt.
Sowas (viele fremde Menschen) kennt sie auch, dann sitzt sie brav neben mir und gut is, in der Kneipe beim Essen gehen ist sie auch brav und bleibt im Platz. Sie hat sich von den ganzen Kindern streicheln lassen und sich riesig gefreut!
Genug geredet. Beim bestellen der 2. Tasse kommt von hinten ein fremder Mann (komplett schwarz gekleidet, Schwarze Mütze bis zu den Augen reingezogen) breit auf meine hübsche zu, stellt die Arme von sich und grummelt/ bellt meinen Hund an! So ein Depp!
Sie knallt vor und hängt voll in der Leine und zeigt ihm gaaanz klar "halt bis hier und nicht weiter", der Mann (gerade wollte er noch seiner Frau imponieren
), springt zurück und kuckt so doof (als hätte er sich in die Hose gemacht).
Hab meine Lady sofort wieder ran geholt, und dem Mann versucht zu erklären, daß man so nicht auf einen Hund zugeht. Er hat es glaube ich nicht verstanden!?
Nun: Was tun!?
Auf eine Diskussion einlassen, ihm sagen, daß er mit seinem Leben gespielt hat und im Endeffekt das ganze Thema hoch zu schaukeln oder, wie ich, das ganze übergehen?
Ich muß dazu sagen, daß meine Maus leicht sozialmotiviert agiert/ Schutztrieb hat, und auch territorial sehr eigen ist: Dies ist aber eigentlich v.a. zu Hause so.
Wie schätzt ihr die ganze Lage ein?
Danke für eure Meinungen/ Gedanken!?