Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 09:29
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher

Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Oh, ich vergaß: du hast ja eine gesittete Diva an der Leine.

Herrlich! Das würde ich zu gerne mal live erleben! Ihr solltet mal die verdutzten Blicke von Passanten fotografieren... da gibt es bestimmt was zu lachen!

Im Grunde wäre es aber auch egal, da unsere Hunde ja eh nie reale Einsätze laufen werden. Andererseits ist unsere ASB-Staffel nun schon 2x um Hilfe bei der Suche vermisster Hunde gebeten worden, die sie dann leider nicht leisten konnte. Die Staffelleitung hatte uns deshalb kürzlich mal darauf angesprochen, ob wir es nicht auch mal mit Pettrailing versuchen wollten... da unsere Hunde schon relativ weit sind und das Prinzip bereits verstanden haben. Sollte das klappen, könnte man dann wenigstens an uns verweisen...

Irgendwelche Tipps, wie wir das am besten mal testen, üben, neu aufbauen sollten?

Grüßlies, Grazi

Hallo.
Hab mir bei dem Thema mal einen Überblick verschafft, also die letzten Seiten nicht nur überflogen.
Ich kenn die ganze Sache von Bekannten.
@ Grazi: Diese Truppe hat z.B. schon nen angefahrenen Boerboel und einen vermissten Rottweiler gefunden. Auch haben sie schon nach ner Schildkröte getrailt.
Leider ist ihre Seite gerade im Umbau.
http://www.mantrailer-hesselberg.de/

Aber Steffen ist bezüglich trailen wirklich fit und er freut sich immer über regen Gedankenaustausch (bezüglich trailen nach Tieren)!?

Grüßle,
Andi.