Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 11:16
Benutzerbild von Doc_S
Doc_S Doc_S ist offline
Monarch/Alleinherrscher

Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Hallo Doc,

das war wohl nicht besonders schlau von dir, den Hund 3 Stunden bei der Grabeskälte frieren zu lassen, während du dir einen auf die Lampe gießt...............
finde ich absolut daneben.

Tu dir und deinem Hund etwas Gutes und lass ihn beim nächsten Mal zu Hause...

Ich war vorher lange Gassi, gut zweieinhalb Stunden, Querfeldein, reine Pampa, sie hat wie wild getobt und zum Abschluß war die letzte Etappe der Weihnachtsmarkt. Klar war es kalt, aber sie hat nicht gefroren.
Ich weiß auch wie mein Hund reagiert, nehme ihn aber, wenn ich es ihr und mir zutraue auch wenn möglich überall mit hin.
Ich muß auch dazu sagen, daß meine Xana Schnee liebt. Wenn ich sie in den Garten raus lasse, springt sie kurz ums Haus, macht ihr Geschäft und dann liegt sie einfach im Schnee und schaut, springt, spielt,... .
Rassetypisch hält der große Schweizer Sennenhund schon einiges aus. In seiner urspünglichen Verwendung wurde er v.a. auf den Almen und Sennen eingesetzt. Und die liegen nun mal in der Alpenregion. Auch hier war er Kälte ausgesetzt.
Nichtsdestotrotz bin ich konstruktiver Kritik, "Anteilnahme" (bezüglich des Deppen!?) und eurer Meinung und eigenen Erfahrungen dazu dankbar.

Grüße,
Andi.