Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 00:41
Gast20102010
Gast

Standard AW: Weihnachsmarkt- Schutzinstinkt

Es kommt doch ganz auf den Hund an.. und als Halter sollte man seinen Hund so gut kennen, dass man weiß, ob es dem Hund Spaß macht oder nicht und was man ihm zumuten kann.. Auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt würde ich keinen Hund mitnehmen, weil es mir dort zu voll ist und die Menschen sich nur an den Ständen entlang schieben.. Das mag ich als Mensch schon nicht, wen man mir ständig auf den Füßen steht, und das würde ich auch keinem Hund zumuten..

Aber auf den kleineren Weihnachtsmärkten, wenn der Hund gerne dabei ist, warum nicht.. Es muss halt passen..
Ein Bekannter von mir hatte früher seinen Neufundländer auf dem Weihnachtsmarkt dabei, aber für diesen Hund gab es auch nichts schöneres, als sich einschneien zu lassen.. Da sah man dann nur einen Berg Schnee liegen und wusste erst das es ein Hund ist, wenn sich der Schneeberg bewegte..

Dieser Hund war gerne dabei, liebte die Kälte, fand Menschen klasse und wollte auch zu Hause nur im freien schlafen und deshalb war es völlig egal, ob er auf einem Weihnachtsmarkt oder auf seinem Grundstück lag und eingeschneit wurde.. Wie gesagt, es muss halt passen, ein Nackthund wäre sicher erfroren..