Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 16:33
Breiter Breiter ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Hi Ariva

Also ich meinte es folgendermaßen.Das mit den einkreuzungen der Bulldog mixe war nicht auf den Wilkinson Bulldog bezogen,sondern auf die OEBs die bekanntlich aus verschiedenen Bullrassen hervorgegangen sind.Inzucht hin oder her.Bei den ganzen OEBs war es ja auch der fall zb Leavitt,Rainassance etc.Bei den Wikinson Bulldogs wie behauptet wird ist eben noch Uhrgeen vorhanden !? also ist es ja auch mehr Bulldog der alten zeiten.Und zum aussehen des Bulldogs alter zeiten ist volgendes zu sagen.Es war kein Hund der überaus schwer war,oder übermäsig viele lefzen um den hals etc.Er hatte das aussehen eines Athleten Breiter tiefer Bruskorb,gerade vorderläufe,besonders starke Hinterläufe,hinten höher als Vorne,in den Flanken hol,dabei gedrunngen,mittelanger starker Hals Nacken,breiter flacher Schädel mit sehr starken Kiefern,und natürlich einem Vorbiss,Diese Anatomie war für seine aufgebe ideal und Spiegeltet sich meines erachtenns in den Bildern und beschreibung des Wilkinson Bulldogs erstaunlicherweise wieder.Und die änlichkeit zu Staff etc ist leicht zu erklären,er ist war wie wir alle wissen der Stammvater dieser Rasse.Und wenn mann sich so alte Gemälde und Stiche,des Bulldog alter tage anschaut,wird mann schohn paaralelen zu den auf den Bulldog folgenden Staffs erkennen !!!